(Zur Abstimmungsvorlage in der Röm.-kath. Kantonalkirche Schwyz v. 27.06.2021)

Der erneute Versuch in der Römisch-katholischen Kantonalkirche Schwyz das Stimm- und Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer einzuführen, ist reine linke Zwängerei und zeugt von einem naiven Weltbild, wonach alle Menschen gleich sind. Gottseidank ist dem nicht so und so soll es auch bleiben. «Wehret den Anfängen!», kann ich da nur sagen.

Ist das Stimm- und Wahlrecht erst einmal in der Kirche etabliert, werden weitere solcher Forderungen von linker Seite auf uns zukommen, sprich das automatische Stimm- und Wahlrecht auf Gemeinde-, Kantons- und Bundesebene. Bereits heute bürgern wir massenweise Leute aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturkreisen ein. Wohin uns dieser «Multikulti-Wahnsinn» dereinst hinführen wird, lässt sich unschwer abschätzen. Ganz sicher ist, dass wir damit weiter unsere Werte, unsere Kultur und unsere Identität aufs Spiel setzen. Wohlstandsverblödung, Gender-Gaga und links-grüne Träumereien lassen grüssen!

Statt Eigen- und Selbstverantwortung von Gästen einzufordern, welche sich bei uns immer noch freiwillig niederlassen (alle anderen können ja auch wieder freiwillig gehen!), schmiert man ihnen unnötig Honig ums Maul, indem man sie bereits vor der erfolgreichen Integration mit all unseren staatspolitischen (Volks-)Rechten gleichsetzen möchte. Eine klar ersichtliche politische Agenda der Linken, welche nun auch den Schwyzer Kantonalkirchenrat erfasst hat und leider immer mehr Menschen dazu bewegt, aus der Römisch-katholischen Kantonalkirche auszutreten.

Wenn nun ein paar gutbezahlte Kirchenfunktionäre weiterhin das Gefühl haben, sie müssten diese «links-naive-Gutmenschenpolitik» weiterführen, so wird sich dieser Trend weiter verstärken und die Stellung der Kirche und des Glaubens in unserer Gesellschaft weiter vermindern. Genau wie im alten Rom, wo Dekadenz und Gottlosigkeit letztlich ins Elend und in den Untergang führte!

Nein, noch setzen wir Recht und legen fest, wer bei uns stimm- und wahlberechtigt ist und wer eben nicht. Lassen wir uns nicht von einer linken Ideologie innerhalb der Schwyzer Kantonalkirche blenden. Nehmen wir unser Stimmrecht wahr und sagen am 27. Juni 2021 selbstbestimmt und selbstbewusst Nein zum Stimm- und Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer in der Römisch-katholischen Kantonalkirche Schwyz.