Die SVP-Ortssektion Wägital hielt am vergangenen Freitag ihre ordentliche Generalversammlung ab und feierte ihr 20-jähriges Bestehen.

Noch vor Beginn der Versammlung und als Einstieg ins 20 Jahr-Jubiläum genossen die Parteimitglieder samt Vertretern aus der Bezirkspartei ein äusserst schmackhaftes Essen aus der „Flüebödeli-Küche“, Vorderthal – ehe Ortsparteipräsident Karl Mächler zu den Traktanden der Generalversammlung überleitete.

Präsidium und Vorstand bestätigt – Einblick ins Kantonsratsgeschehen

Seit der Gründung im Amt, stellt sich Karl Mächler für zwei weitere Jahre als Präsident zur Verfügung. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig und unter Applaus. Ebenfalls einstimmig und für zwei Jahre wiedergewählt wurden: Maya Steiner als Beisitzerin und Tobias Pfister als 2. Rechnungsprüfer. Zudem und ebenfalls einstimmig wurde Stefan Petrovic, als 1. Rechnungsprüfer für ein Jahr in seinem Amt bestätigt. Der Vorstand kann somit seine politische Arbeit in gewohnter Manier weiterführen und verfügt dank einer breiten Mitglieder- und Gönnerschaft auch über das hierfür notwendige Polster.

Zum Abschluss der Generalversammlung gab Kantonsrat Bernhard Diethelm einen kurzen Einblick in seine politische Tätigkeit und erläuterte vergangene, wie auch zukünftige Sachthemen, welche ihn, den Rat und letztlich noch die Stimmbevölkerung beschäftigten bzw. noch beschäftigen werden. Als Mitglied der Kommission „Gesundheit und Soziale Sicherheit“ brachte er sich schwerpunktmässig zu Themen im Sozialbereich ein. Er ist bereit und gewillt die Arbeit im Kantonsrat, als aktiver Volksvertreter aus der Gemeinde Vorderthal, seine Arbeit auch über das Jahr 2024 hinaus fortzuführen.

Gute und starke Zusammenarbeit mit der Bezirkspartei

Bezirksparteipräsident Fabian Berger, Bezirksstatthalter Fritz Vogel und Bezirkssäckelmeister-Kandidat Kurt Bruhin erwiesen von Seiten der SVP March der SVP Wägital mit ihrer Teilnahme die Ehre. So kann die Bezirkspartei auch immer auf die volle Unterstützung der „SVP-Mannen und Frauen“ aus dem Wägital zählen und umgekehrt. Für die bevorstehenden Bezirksratswahlen vom 15. Mai 2022 wünscht man den SVP-Kandidaten in den jeweiligen Märchler-Gemeinden, wie auch auf Bezirksebene, viel Erfolg. So wird sich die SVP Wägital ganz bestimmt auch die nächsten 20 Jahre für „Land und Lüt“ einsetzen.

SVP Wägital

Foto: Hintere Reihe v.l.: Bezirksparteipräsident Fabian Berger, Wangen, Bezirksstatthalter Fritz Vogel, Wangen und Bezirkssäckelmeister-Kandidat Kurt Bruhin, Siebnen. Vorne v.l.: Kantonsrat / Kassier und Sekretär Bernhard Diethelm und Ortsparteipräsident Karl Mächler (beide Vorderthal).